Über uns

Royal Leuchten Interior beschäftigt sich seit der Gründung 1991 mit Antiquitäten aus allen Epochen und Stilrichtungen. Unser Schwerpunkt lag dabei stets auf der Restauration von alten Kristall Kronleuchtern und Lüstern.

In der oben gezeigten Gallerie sehen Sie einige Kronleuchter, wie Sie ursprünglich vor der Aufarbeitung aussahen.


Presseeinträge

"Ein Lichtermeer von Glanz und Funkeln mitten in Berlin für jeden Liebhaber antiker Kronleuchter"

Mitten in Berlin hat ein Jedermann die Möglichkeit, einen Blick auf eines der größten
Fachgeschäfte für hochwertige Kronleuchter und Lüster zu werfen.

Versteckt in einem Berliner Kiez werden in einem unscheinbaren Altbau hunderte "Schätze" aufbewahrt und behutsam gepflegt. Der Restaurateur ist eher schweigsam, er lässt seine Taten sprechen und dies überzeugt in erster Linie. Beim betreten verschlägt es einem die Sprache, das Sortiment ist schier unendlich und in jedem Raum entdeckt man erneut etwas Extravagantes. 

Der Restaurateur zählt dutzende seiner prominenten Kundschaft auf und legt sein Werkzeug für einen kurzen Augenblick zur Seite. 
Vom Moderator der wohl bekanntesten Quiz-Show im Abendprogramm, bis hin zum weltweit bekannten amerikanischen Modelabel mit Pferd und Reiter...
Wir bemerken schnell, wenn der Restaurateur anfängt zu erzählen, dann tut er dies mit der gleichen Leidenschaft, mit der er die teils rostigen "unansehnlichen" Lüster wieder im neuen Glanze erstrahlen lässt.

Wir nehmen uns die Zeit und folgen Ihm in den alten Luftschutzbunker direkt unter dem Geschäft. Eine alte Klapp Tür öffnet den Weg in das innere des Gemäuers, dort liegen weitere uralte Kronleuchter, teils noch aus Holz mit ritterlichem Flair.
Die Nachfrage sei groß und die Zeit gering, jedoch versuche er jede Woche mindestens einen dieser bereits vergessenen und zugleich aufgegebenen Beobachter der Zeit ins Leben zurück zu holen.

Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit...eine Briese Patina liegt in der Luft als wir das Geschäft verlassen. 

Ein wahrhaftiger Geheimtipp, ein Besuch in der Katzbachstraße 32 kann einem jeden empfohlen werden, der sich für Kronleuchter & Kunst und Innendesign interessiert.


Quelle:
 
http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur



"Kronleuchter, fast vergessen und doch wieder im Trend"

Majestätische Formen und Materialien, keine andere Beleuchtungsform zieht mehr Blicke und Interesse auf sich als die vermeintlich in die Jahre gekommenen Leuchter.
Oft werden Kristall Kronleuchter und Lampen aus längst vergangenen Zeiten müde belächelt und als "Staubfänger" oder "Oma's alte Lampe" abgestempelt.

Licht begleitet uns Menschen bereits seit je her und verbreitet eine besondere Atmosphäre, die einen beruhigenden oder auch eine animierende Wirkung hervorbringen kann.

Es mag zum Teil an der Retro- und Vintage-Welle liegen, dass immer mehr junge und Designbewusste Menschen größeren Wert auf das Ambiente daheim legen. 
In unserer heutigen Zeit und der stetig wachsenden Internetpräsenz, erfreuen sich gerade diese Art von Lampen einer Reanimierung. 

In diesem Artikel möchten wir uns daher den alten und originalen Kronleuchtern, Lampen und Lüstern widmen, den zeitgenössischen Klassikern.
Die Firma Royal Leuchten Interior in Berlin befasst sich seit der Gründung Anfang der neunziger Jahre mit der Restauration und dem Vertrieb von Messing / Bronze Lampen aus Frankreich und Italien.
Ein Blick auf die wunderschönen Lampen und Leuchter und die teils eingebetteten Videos bringen einen zum schwärmen und träumen.
Das Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl von 7 Personen arbeitet die teils verrosteten und zerbrochenen Schätze vom Altmetall-Zustand zur prächtigen Antiquität auf.

Die Liste prominenter Käufer und Unternehmen auf der ganzen Welt ist lang, Sie reicht von Designern aus New York bis hin nach Tokios angesagtester Gegend Shibuya.

Wir können den Online-Shop mit ruhigem gewissen weiterempfehlen und laden Sie herzlich zu einer Reise durch längst vergessene Epochen ein.

Quelle: http://www.internet-intelligenz.de/artikel/1019358